Follow me in another language

Montag, 30. September 2013

Fertige Hundedecke


Da ist sie - klein, weich und kuschelig.



50 x 50 cm und diesmal mit Polyestervlies, statt zwei Lagen Polarfleece. Dadurch ist sie auch weicher geworden (manche würden es als labberig bezeichnen ;) Ich nenne es kuschelig)

Das Quilting sieht man diesmal nicht so gut und ich habe vergessen, auch die Rückseite zu fotografieren, da hätte man es gesehen. Alle Applikationen sind von Hand umquiltet.

Wer sich jetzt fragt, was in Gottes Namen eigentlich quilten ist - das heißt nichts anderes (ab)steppen ;)
Ein Quilt ist also eine Steppdecke.

Die fertige ich übrigens nicht nur in Winzgrößen für Haustiere, sondern auch in 'groß'.
Ich stell mal wieder ein paar Bilder ein. Einige kennen sie schon (wenn sie z.B. auf dem Blog gestöbert haben) Nur so als Größenvergleich ;)

Babyquilt - ca 80 auf 110 cm


Kniedecke - ca 100 x 130 cm




Quilt für 160 cm Bett - ca 210 x 230 cm












Kissen kann man so auch toll machen:




Mein bisheriges Lieblingskissen - appliziert, handgequiltet (damals zum ersten Mal) und von Hand bestickt (die grauen Flächen und das Horn). Ein Geburtstagsgeschenk für eine ganz liebe Freundin.

Jetzt will ich euch aber nicht länger nerven ;) Außerdem hab ich ja noch zu tun... es warten ja noch 3 Decken... eigentlich 4, denn die von meinem Sohn zählt ja auch irgendwie, nicht?

Alles Liebe
Petra